Update: Calvary Chapel Rüthen

Nach längerer Suche im Raum Rüthen und Warstein konnten wir Anfang des Monats geeignete Räumlichkeiten in Rüthen, Mittlere Straße 2, anmieten. Wir freuen uns, dass wir nun über einen Treffpunkt verfügen, in dem wir beispielsweise unsere christliche Arbeit unter Flüchtlingen ortsnah durchführen können. Außerdem soll der „Christus Treff“ auch Gelegenheit bieten, unterschiedliche Kurse der Bevölkerung im Raum Rüthen und Warstein anzubieten.

In den vergangenen Monaten mussten wir für unsere Arbeit einen Fahrdienst nach Lippstadt einrichten, da insbesondere in den Abendstunden und am Wochenende kaum Fahrgelegenheiten des öffentlichen Nahverkehrs angeboten werden. Zeitweise waren bis zu 17 Personen aus beiden Städten mit dem Fahrdienst nach Lippstadt unterwegs, um an den verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Einige Kurs fanden auch in privaten Räumen in Belecke oder Warstein statt. Wir hoffen, dass diese zusätzliche Belastung durch unsere neuen Räume in Rüthen entfällt.

Im Christus Treff planen wir in diesem Jahr noch einen Grundkurs über den christlichen Glauben. In einer Kleingruppe (bis max.12 Personen) sollen die wichtigsten Themen rund um die Bibel besprochen werden.
Hierzu kann man sich unter office(at)cc-lp.de anmelden. Die genauen Termine (eventl. freitags 19:30 bis 21:00 Uhr) werden noch bekannt gegeben. Behandelt werden sollen u. a. Themen wie:

  • Was ist die christliche Gemeinde?
  • Wer ist eigentlich Christ?
  • Vergebung und Gottes Liebe
  • Taufe und Abendmahl
  • Warum Jesus Christus?
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.